Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Leitung des Ordnungsamtes mit den Bereichen Bürgerbüro, Gewerbeamt, Allgemeines Ordnungsrecht, Brand- und Zivilschutz, Standesamt, Friedhofsverwaltung
- Personalverantwortung für derzeit 25 Mitarbeiter*innen
- Produktverantwortung im Zuständigkeitsbereich
- Erarbeitung von Satzungen und Dienstanweisungen
- Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien der Gemeinde Limburgerhof
- Mitarbeit im Verwaltungsstab
- Sachbearbeitung im Bereich Straßenverkehrsrecht, Gewerbe- und Gaststättenrecht
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst (Verwaltungsfachwirt*in) bzw. Bachelor of Arts Fachrichtung Verwaltung mit der Befähigung für das Dritte Einstiegsamt im nichttechnischen Dienst in der Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
- Führungskompetenz bei der Organisation, Führung, Anleitung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter*innen
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb einer Kommunalverwaltung ist wünschenswert
- Gründliche und umfassende Fachkenntnisse in den anzuwendenden Rechtsvorschriften
- sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und sicherer Umgang mit der gängigen Kommunikationstechnik
- Kenntnisse in den EDV-Fachanwendungen (VOIS, H+H, PC-KLAUS, AutiSta, proSIRIS usw.) wären von Vorteil
- Präsentation und Organisationsgeschick sowie sicheres, kompetentes ausdrucksstarkes Auftreten, insbesondere gegenüber Bürger*innen und den politischen Gremien,
- Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Leistungsfähigkeit, wirtschaftliches Handeln, Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität
Wir bieten Ihnen
- Besoldung in A 11 LBesG bzw. tarifgemäße Vergütung in der Entgeltgruppe E11 TVöD
- ein Dienstverhältnis im Dritten Einstiegsamt bzw. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 bzw. 39 Stunden
- eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit komplexem Verantwortungsbereich in einer Führungsposition
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung
- bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- krisensicherer Arbeitsplatz
- eine überregionale Straßenverkehrsanbindung sowie einen direkten S-Bahn-Anschluss
- Jobticket und Bike-Leasing zu attraktiven Konditionen
- kostenlose Parkplätze am Rathaus
- für dienstliche Fahrten die Möglichkeit der Nutzung eines elektrobetriebenen Fahrzeuges
Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserem Online-Bewerbungsverfahren teilnehmen. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung" unterhalb der Stellenanzeige. Das Hochladen Ihrer Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich gerne an die Personalstelle Frau Hey 06236 691-127, bei Fragen zum Auswahlverfahren sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an den Geschäftsführenden Fachbereichsleiter Herr Zürker 06236 691-129.
Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Limburgerhof fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.